Satelliten-Schüssel

Der Elektriker hatte die SAT-Schlüssel ja bereits montiert. Was ich dazu noch vergessen hatte zu berichten. Viebrock wollte recht viel Geld für einen passenden Dachziegel mit Durchlass. Nach einer kurzen Suche stieß ich aber auf den Online-Shop Dachdeckermarkt24 und der lieferte auch nach ca. eine Woche den passenden Dachziegel:

2015-08-26 14_43_54-TON_PVC Antennendurchgangspfanne DN 40-70 mm für Meyer-Holsen Vario-Hohlfalzzieg

2015-08-26 14_40_59-15-0779 Marc Gutt - Vorkasse-1.pdf

 

Bei der Bestellung hatte ich einfach nur die Dachneigung von 45 Grad angegeben und die haben die Pfanne dann passend mit dem Durchgangsrohr versehen. Die Verarbeitung sah recht gut aus. Man hat mit schwarzer Dichtmasse alles von außen und innen ordentlich dick abgedichtet. Kann man nicht meckern.

Und so sieht das Ergebnis aus:

P1040563 (Medium)

Update:
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Antennen-Durchgangspfanne von uns bereits bestellt war. Viebrockhaus hatte also schlicht vergessen die passende Pfanne zu liefern. Siehe Angebot:
2016-06-26 13_22_01-angebot vom 16.03.2015 gutt.pdf

Update 2:
Wir haben die Position schlussendlich wieder gutgeschrieben bekommen:
IMG_20160626_132837

Die Schüssel und Verkabelung hatten wir übrigens direkt vom Elektriker angeboten bekommen. Das ging dann ohne Viebrockhaus als wir auch die zusätzlichen Steckdosen beim Elektriker bestellt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.