Gerüst und Erdgeschossmauern stehen

Stein auf Stein, das Viebrockhäuschen wird bald fertig sein. Das Erdgeschoss hat heute Form angenommen. Man beachte auch das Gerüst im Hintergrund, das bereits auf doppelte Höhe aufgebaut wurde (vermutlich für das spätere Klinker-Verblendmauerwerk).

P1020813 (Large)P1020801 (Large)

 

Der Hauseingang. Links die zwei Fenster gehören zur Küche, rechts das Fenster zur Garderobe:

P1020809 (Large)

 

Gerade aus durch die Haustür und schon geht es durch die baldige Doppeltür ins Wohnzimmer:

 

 

 

P1020808 (Large)

 

Links neben dem Küchenfenster scheint man das Loch der Zeitkapsel sehen zu können, wobei mich das jetzt wundert, weil ich davon ausging, dass die im Klinker liegen würde und nicht gleich in der Wand:

P1020807 (Large)

P1020808 (Large)

 

Hier noch mal zum Vergleich der EG-Grundriss:

2015-05-22 10_31_44-grundriss-final.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.