Der Bodengutachter wollte noch etwas mehr Erde weg haben

Viele viele LKW Ladungen wurden bereits weggeschafft, aber der Bodengutachter hat wohl am Morgen mitgeteilt, dass man weiter ausheben solle. Das wurde getan und der erneute spätere Test resultierte dann eine Zusage. Die Basis für die Bodenplatte ist also geschaffen.

IMG_20150521_170459 (Large)

Interessant fand ich immer den Preisaufschlag für den Teilkeller:

teilkeller-aufschlag

Ich dachte da würden einfach ein paar 1-2m lange Stützen im Boden versenkt, aber so wie der Bauleiter erklärte wird die Bodenplatte bis zu den Stützen hin erweitert und diese gehen dann bis auf die Bodenplatte runter:

2015-05-22 09_38_01-Stein auf Stein _ das Viebrock-Häuschen wird bald fertig sein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.